Druckansicht der Internetadresse:

Servicestelle Diversity

Seite drucken

Chancengleichheit & Diversity: Studentische Initiativen

HeForShe Bayreuth

Als Hochschulgruppe HeForShe Bayreuth verstehen wir uns als Netzwerk, um über Gleichberechtigung am Campus und in Bayreuth zu sprechen. HeForShe ist eine globale Bewegung der UN, die sich für die Gleichberechtigung aller Geschlechter stark macht. Wir alle profitieren von einer Welt ohne Rollenbilder und setzen uns gemeinsam für die Beendigung aller Formen von Diskriminierung ein.

Unsere bisherigen Projekte umfassen

Ideen für kommende Semester

  • Webinar zu politischem Engagement als Frau zusammen mit der Stabsstelle Chancengleichheit
  • Vortragsreihe zu Feministischer Außenpolitik mit Model United Nations Verein (MUN)
  • Plakataktion am Campus mit Jusos und KuWi Fachschaft
  • und vieles mehr :)

Kommt gerne auch mit eigenen Ideen aller Art auf uns zu. Wir freuen uns auf jeden und jede!

Kontakt

E-Mail: heforshebayreuth@gmail.com 

Termine für unsere regelmäßigen Treffen werden auf Facebok (Heforshe Bayreuth) und bei Instagram (heforshebayreuth) bekannt gegeben. Wir freuen uns über Nachrichten.


Verantwortlich für die Redaktion: Dr. Stefan Kurth

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn Blog UBT-A Kontakt