Druckansicht der Internetadresse:

Servicestelle Diversity

Seite drucken

Chancengleichheit & Diversity: Einrichtungen für Studierende

Der Raum der Stille

Der Raum der Stille ist ein Rückzugsort, eine Oase der Ruhe, ein Ort für ein stilles Gebet, aber auch ein Raum der Begegnung.

Der Raum der Stille bietet Platz für Regeneration und Ausgleich vom Unialltag. Er schafft Raum für Gebete, Meditation, aber auch für Momente des Nichtstuns in entspannter Atmosphäre.

Dies verleiht dem Raum einen starken Symbolcharakter. Er symbolisiert eine Willkommenskultur einer weltoffenen Universität. Er steht für interreligiöse und interkulturelle Akzeptanz, für Toleranz und gegenseitigen Respekt.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 06.30 - 22.00 Uhr
Samstag und Sonntag: 9.00 - 19.00 Uhr 

Bitte beachten Sie die Nutzungsordnung, die am Fenster neben der Eingangstür angebracht ist.

Kontakt

Studentenwerk Oberfranken
ehemaliger Seminarraum 4
E-Mail: svg.stupa@uni-bayreuth.de

Webseite Raum der Stille


Verantwortlich für die Redaktion: Dr. Stefan Kurth

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn Blog UBT-A Kontakt